Henrik Larsson zu ManU - als Teilzeit-Fussballer
Aktualisiert

Henrik Larsson zu ManU - als Teilzeit-Fussballer

Der Ex-Nationalspieler Henrik Larsson (Sd) wechselt im Januar überraschend zum Premier-League-Leader Manchester United. Der 35-jährige Stürmer wird von seinem Klub Helsingborgs IF von Januar bis Mitte März ausgeliehen.

«Das ist ein guter Zeitraum - nicht zu lang und nicht zu kurz», wird Larsson von der schwedischen Zeitung «Aftonbladet» zitiert. Larsson hatte nach dem WM-Aus im Achtelfinal gegen Deutschland (0:2) seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Er wollte seine erfolgreiche Karriere in Helsingborg ausklingen lassen. Mit dem FC Barcelona wurde Larsson zwei Mal spanischer Meister und gewann in der vergangenen Saison die Champions League. Zuvor hatte er lange für Celtic Glasgow gespielt.

(si)

Deine Meinung