Ex-«Love-Island»-Kandidat: Henrik Stoltenberg gibt jetzt sein Wissen als Selbstdarsteller weiter

Publiziert

Ex-«Love-Island»-KandidatHenrik Stoltenberg gibt jetzt sein Wissen als Selbstdarsteller weiter

Henrik Stoltenberg ist bekannt für seine Teilnahme in TV-Formaten wie «Love Island». Jetzt  zog er von Köln ins beschauliche Moers in Nordrhein-Westfalen, um eine Influencer-Schule zu gründen. 

von
Natalie Kühne
Henrik Stoltenberg wurde durch seine unkonventionellen Ausdrücke wie «Bonschlonzo» bekannt.

Henrik Stoltenberg wurde durch seine unkonventionellen Ausdrücke wie «Bonschlonzo» bekannt.

Instagram/henrik_Stoltenberg

Darum gehts

  • Henrik Stoltenberg ist bekannt geworden durch seine Teilnahme an verschiedenen TV-Formaten wie «Love Island», «Promis unter Palmen» oder «Temptation Island VIP».

  • Vor etwa vier Wochen gründete er seine eigene Influencer-Schule, die «Stoltenberg AG», um angehenden Influencern beiseitezustehen.

  • Henrik Stoltenbergs Content auf Instagram dreht sich meistens um Fitness, Mode und Unterhaltung.

In Henrik Stoltenbergs Firma lernen angehende Content Creator, mit welchen Tricks sie ihre Reichweite steigern können. Ziel ist es, den angehenden Influencern dabei zu helfen, ihren eigenen Markenkern herauszufinden. Auf dem Lehrplan der Schule stehen unter anderem Rhetorik und Content-Lehre. Einer der ersten Schüler der «Stoltenberg AG» ist der 19-jährige Schüler DJ Marcus Gralek aus Moers. Er startet seine Influencer-Karriere mit rund 2000 Followern. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, auf über 10’000 Follower zu kommen und erste Werbedeals an Land zu ziehen.

Er will im Gespräch bleiben

Influencer Henrik Stoltenberg selbst weiss, wie man sich gekonnt in Szene setzt, um im Gespräch zu bleiben. Über seinem Schreibtisch im Büro hängt ein grosses Bild, das ihn nackt auf einem Pferd sitzend zeigt. Dieses Foto ging in den letzten Wochen auf Social Media viral. Um seine Vision von einer eigenen Influencer-Schule zu verwirklichen, hat er sich Hilfe mit ins Boot geholt. Das Team der «Stoltenberg AG» setzt sich vorerst aus vier Mitarbeitern zusammen. Zurzeit arbeitet Stoltenbergs Firma an einer Website, über die Influencer mit wenig Aufwand eigene Werbeartikel verkaufen können.

Einst ein Personal Trainer und Ernährungscoach

Henrik Stoltenberg ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer. Erfolgreich wurde er im Jahr 2020 durch die RTL-Kuppel-Show «Love Island», darauf folgten 2021 weitere Reality-TV-Formate. Der Enkel des verstorbenen CDU-Politikers Gerhard Stoltenberg ist im Netz bekannt als TV-Macho und Party-Hengst. Mittlerweile hat er allein auf Instagram eine Follower-Anzahl von über 224’000. Vor seinem Umzug nach Moers lebte der TV-Star in der Rheinmetropole Köln. Abseits der Kameras arbeitete er neben seinem Studium als Personal Trainer und Ernährungscoach. Neben seiner Social-Media-Karriere wollte sich Stoltenberg  ein zweites Standbein aufbauen und sein Know-how über Selbstdarstellung an die Social-Media-Stars von morgen weitergeben. So kam ihm die Idee, eine Influencer-Schule zu gründen. 

Brought to you by

Deine Meinung