Aktualisiert

Ligue 1Henrique schiesst Rennes zum Sieg

Im einzigen Freitagsspiel der Ligue 1 empfängt Stade Rennes den FC Lorient. Erst in der 90. Minute schiesst Pedro Henrique Rennes zum 1:0-Heimsieg.

von
dmo

Stade Rennes mit dem Schweizer Gelson Fernandes eröffnet den 13. Spieltag in der Ligue 1 mit der Partie gegen das deutlich schlechter klassierte Lorient. Rennes hat keines seiner letzten fünf Spiele verloren. Dies soll auch so bleiben. Doch lange geschieht nichts.

Die erste Halbzeit geht 0:0 zu Ende. Und auch in den zweiten 45. Minuten wollen lange keine Tore fallen. Dafür werden einige gelbe Karten verteilt. Schiedsrichter Wilfried Bien zückt von der 47. Bis zur 83. Minute sechs Mal den gelben Karton. Es läuft bereits die 90. Minute und man macht sich auf ein Remis gefasst, da gelingt dem Heimteam doch noch der Sieg. Der in der 64. Minute eingewechselte Ex-Zürcher Pedro Henrique trifft zum Endstand von 1:0.

Frankreich, Ligue 1, 13. Runde:

Rennes - Lorient 1:0 (0:0).

- 19'000 Zuschauer.

Tor: 89. Pedro 1:0.

Bemerkungen: Rennes mit Gelson Fernandes.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.