Aktualisiert 11.01.2012 20:39

ÜbernahmeHenseler-Gruppe an AS Aufzüge AG verkauft

Die AS Aufzüge AG hat die Firma Henseler Aufzüge und damit verbundene Gesellschaften rückwirkend per 1. Januar 2012 übernommen.

von
dag

«Die Nachfolgeregelung hat uns zum Verkauf bewegt», sagt Markus Henseler (49), der die Firmengruppe bis anhin zusammen mit seinem Bruder Kilian (58) leitete. «Durch den Verkauf profitieren alle Beteiligten», so Henseler weiter. Die Arbeitsplätze bleiben erhalten und der Firmensitz sowie der Produktionsstandort Küssnacht werden weitergeführt. Laut Henseler will die AS Aufzüge AG gar noch weitere Arbeitsplätze schaffen, ein im Bau befindliches Kompetenzzentrum werde wie geplant bis Ende 2012 fertiggestellt. Die AS Aufzüge ist ein Unternehmen des Schindler-Konzerns in Ebikon.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.