Champions League: Herrliche Treffer zum Abschluss der Vorrunde
Aktualisiert

Champions LeagueHerrliche Treffer zum Abschluss der Vorrunde

Mit dem gestrigen Abend ging die Gruppenphase in der Champions League zu Ende. Dabei gab es nochmals spektakuläre Tore zu bewundern.

von
heg

Toby Alderweireld schiesst für Ajax mit einem Gewaltschuss das 2:0 gegen Milan. (Video: Youtube)

Toby Alderweireld von Ajax Amsterdam wird das Spiel gegen die AC Milan nicht so schnell vergessen. Einerseits gewannen die Holländer in Italien 2:0, andererseits gelang ihm dabei ein herrliches Tor. Den letzten Treffer erzielte der Ajax-Verteidiger mit einer Volleyabnahme. Aus gut 20 Metern hielt Alderweireld drauf und dreschte den Ball für den italienischen Goalie Marco Amelia unhaltbar ins hohe Eck.

Ähnlich kam der erste Treffer für Schachtjor Donezk beim 2:0-Sieg gegen Sporting Braga zustande. Nach einer Flanke nimmt der Rumäne Razvan Rat das runde Leder volley. Sein Flachschuss passte genau in die rechte Ecke.

Ausschreitungen in Zilina

Rats Treffer gegen Sporting Braga

(Video: Youtube)

Arsenals Spielfreude

Keine Einzelleistung, sondern eine traumhafte Kombination zeigte Arsenal gegen Partizan Belgrad. Eine Viertelstunde vor Schluss spielt Alexandre Song zuerst einen Doppelpass mit Nicklas Bendtner. Dann folgte der Pass auf Samir Nasri, der mit seinem linken Fuss den 3:1-Sieg sicherstellte.

Arsenal-Kombination zum 3:1

(Video: Youtube)

Deine Meinung