Konzert: ZH, Dienstag 28.8: Herzscherz
Aktualisiert

Konzert: ZH, Dienstag 28.8Herzscherz

Er habe keine Zeit zu verschwenden, singt Dennis Lyxzén, und das glaubt man ihm besser.

Wenn er nämlich nicht gerade dabei ist, mit der (International) Noise Conspiracy gegen die Globalisierung anzusingen, schreibt er Songs für seine Lost Patrol Band. Aus Gründen der Herzhygiene, sozusagen. Immer nur Politik kanns nicht sein, der Mensch hat auch noch ein Liebesleben. Und das packt er im Fall von Lyxzén nicht in Sixties-Revolutionsrock, sondern in Popsongs voller Punk-Attitüde. Ursprünglich hätte es zwar ein tragisches Ein-Mann-Folkprojekt werden sollen, jetzt ist man doch zu viert auf verlorener Patrouille und klingt manchmal wie das überdrehte Personal eines Rummelplatzes. Kurz: Sein Herz zu verlieren ist tragisch. Und auch wenn man es mit der Lost Patrol Band nicht wieder findet, wirds trotzdem ein lustiger Abend.

Di, 28.8., 20 Uhr, Hafenkneipe, Zürich.

Deine Meinung