Grosser Rat: Hess-Nachfolger Stefan Hofer wurde vereidigt
Aktualisiert

Grosser RatHess-Nachfolger Stefan Hofer wurde vereidigt

Stefan Hofer (SVP), der für Erich Hess in den Grossen Rat nachrückte, wurde am Montag vereidigt. Jetzt ist auch klar, dass er in der SVP-Fraktion politisieren wird.

von
aha

Lange Zeit war nicht bekannt, ob Stefan Hofer (SVP), der für Nationalrat Erich Hess in den Grossen Rat nachrückte, auch Mitglied in der SVP-Fraktion sein wird. Grund dafür waren pikante Details aus seinem Berufsleben, welche ihn dazu zwangen, seine Kandidatur für den Gemeinderat zurückzuziehen.

«Ich werde als Mitglied der SVP-Fraktion politisieren», sagt Stefan Hofer nach seiner Vereidigung am Montag auf Anfrage von 20 Minuten. Es sei auch nicht wie angekündigt zu einer Abstimmung innerhalb der Fraktion gekommen.

Neben Hofer wurden am Montag auch Christine Gerber (SVP) und Kornelia Hässig Vinzens (SP) vereidigt, die Béatrice Struchen respektive Eva Baltensperger ersetzen.

Deine Meinung