01.08.2020 10:55

brand in Pratteln

Hier brennen 800 Kubikmeter Holz

In Pratteln Lachmatt geriet ein Holzstapel in Brand. Es wurden keine Personen verletzt.

von
Dominic Wipfli

Ein Leser-Reporter filmte die Flammen in Pratteln.

Leser-Reporter

In der Lachmatt in der Gemeinde Pratteln BL kam es am Freitagmorgen zu einem Brandfall. Der Feuerwehr wurde gegen 02.15 Uhr ein Holzstapel-Feuer gemeldet.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, liessen sie das Feuer kontrolliert abbrennen, wie es seitens der Polizei Basel-Landschaft auf Anfrage von 20 Minuten heisst.

1 / 3
Ein Leser-Reporter konnte die Flammen auf Bildern festhalten.

Ein Leser-Reporter konnte die Flammen auf Bildern festhalten.

Leser-Reporter
Ein anderer Leser-Reporter vermutete zuerst, dass der Schiesstand feuer gefangen hätte.

Ein anderer Leser-Reporter vermutete zuerst, dass der Schiesstand feuer gefangen hätte.

Leser-Reporter
Dies wurde durch Roland Walter, Mediensprecher Polizei Basel-Landschaft aber widerlegt.

Dies wurde durch Roland Walter, Mediensprecher Polizei Basel-Landschaft aber widerlegt.

Leser-Reporter

Roland Walter, Mediensprecher Polizei Basel-Landschaft sagt weiter. «Die Ursache wird noch abgeklärt, wir spekulieren aber auf einen Feuerwerkskörper oder Brandstiftung.»

Es wurden keine grösseren Schäden gemeldet und niemand wurde verletzt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.