Schweizer Vintage-Shops: Hier findest du die schönsten Schätze aus der Vergangenheit
Auf der Suche nach Möbel-Einzelstücken? Dann solltest du husch einen «Vintage-Shop» aufsuchen.

Auf der Suche nach Möbel-Einzelstücken? Dann solltest du husch einen «Vintage-Shop» aufsuchen.

patinamöbel
Publiziert

Schweizer Vintage-ShopsHier findest du die schönsten Schätze aus der Vergangenheit

Darfs ein bisschen mehr Individualismus in den eigenen vier Wänden sein? Dann lautet die Devise «auf in den Vintage-Shop». Diese fünf gehören zu unseren Liebsten.

von
Malin Mueller

Auf der Suche nach Einzelstücken führt an Vintage kein Weg vorbei. Auf Online-Marktplätzen wie Ricardo wirst du natürlich fündig, das Angebot ist riesig. Wers noch kuratierter mag, setzt auf diese Deutschschweizer Vintage-Shops. Damit es mit dem perfect Match klappt, brauchst du Glück, Ausdauer – und die richtigen Adressen für Möbel aus vergangenen Zeiten.

Erhalte einen Ricardo Gold Boost

Uns liegt nachhaltiger Konsum am Herzen. Daher schenken wir dir exklusiv einen Ricardo Gold Boost. Verkaufe gebrauchte Kleider, Elektronik oder Möbel und verleihe ihnen ein zweites Leben.

Design Roomers in Zürich

Auf der Suche nach dem i-Tüpfelchen für die Wohnung? Design Roomers versorgt vom Zürcher Kanzleiareal aus mit Vintage-Schätzen. Spezialität: Perserteppiche. designroomers.ch

Wohnzimmer in Basel

Das Wohnzimmer lässt die Jahre zwischen 1920 und 1980 wieder aufleben. Die Stücke sehen aus, als ob man darauf, darunter oder daneben Cocktails schlürfen sollte.instagram.com/wohnzimmer.bs

Patinamöbel in Bern

Du stehst auf skandinavisches und schweizer Design? Dann ist Patina was für dich. Auf 80 Quadratmetern gibts ausgesuchte Vintage-Stücke.patinamoebel.ch

Studio Vintage in Uetikon am See

Vintage-Stücke aus der ganzen Welt, vom XL-Sofa bis zum Aschenbecher – dank des guten Auges des Besitzers werden bei Studio Vintage so ziemlich alle fündig. studio-vintage.ch

Plattform 32 in Luzern

Die grossen Designklassiker aus dem 20. Jahrhundert und ausgewählte Pieces von unbekannten Künstlern gibts alles in der Plattform 32. plattform32.ch

Welches ist dein liebster Shop für Vintagemöbel in der Schweiz? Teile deinen Geheimtipp in den Kommentaren mit uns!

Deine Meinung

3 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Prima

08.04.2021, 08:32

Genau solche Shops wollen wie alle in diesem Land möglichst viel Geld machen, in dem Fall mit unglaublich teuren Vintagemöbel .Für die meisten nur ein Trend , für mich schon seit den 90 er ein Lifestyle. Ganz ehrlich? Ich würde nie etwas in diesen überteuerten Läden kaufen. Der Reiz besteht für mich nicht darin 1000 von Franken auszugeben, sondern Schnäppchen zu einem anständigen Preis zu machen. Manches bekam ich sogar geschenkt , oder fand ich an der Strasse als Sperrmüll stehen.

Laöa

08.04.2021, 07:14

Ich liebe und lebe die 50er Jahre! Seit ich damals 2008 von daheim ausgezogen bin, hab icg mir nach und nach vom Esstisch über den Schreibtisch zum Kleiderschrank und div. Deko/Blumenutensilien und Geschirr zusammengesucht. Seit einigen Jahre aber wurde es zum Trend erklärt. Seither sind die Preise explodiert und das Angebot krass geschrumpft. Überlass die Sachen Liebhabern wie mir - nicht Plöffern und Trendhamstern!

MarcelKausW

08.04.2021, 06:43

Mir gefällt paristurin an der Forchstrasse in Zürich sehr. Viele Raritäten, tolle Einzelstücke und super Service mit zB Hauslieferung! #paristurin