22.11.2020 16:00

Hier gibt es BHs für kleine Brüste

Wir stellen euch fünf Brands vor, die sich auf kleine Boobs spezialisiert haben.

von
Johanna Senn
22.11.2020

Wer mit kleinem Busen durchs Leben geht weiss, dass es manchmal nicht ganz einfach sein kann, denn passenden BH zu finden. Entweder ist das Körbchen zu gross, der gewählte Unterbrustumfang zu eng oder es zwickt sonst irgendwie. Zum Glück gibt es unterdessen aber Brands, die sich auf kleine Brüste spezialisiert haben. Wir stellen euch einige davon vor.

1. Aikyou

Dass BH-Shopping mit kleinen Brüsten ganz schön frustrierend sein kann, wissen auch Bianca Renninger und Gabriele Meinl. Die beiden Frauen haben mit Aikyou ein Unterwäsche-Label speziell für Frauen mit kleinen Busen gegründet.

Die Modelle sind raffiniert durchdacht. «Erst wenn wir einen BH nicht mehr spüren und er sich dem Körper individuell anpasst, ist er für uns perfekt», schreiben sie auf ihrer Website. Die BHs vom deutschen Label werden aus Biobaumwolle hergestellt, die nach Fairtrade-Standards zertifiziert ist.

2. Pepper

Die BH-Modelle von Pepper werden in Medellin hergestellt, wo auch Pepper Co-Gründerin Lia Winograd aufgewachsen ist. Zusammen mit Jaclyn Flu führt sie das Label Pepper, das sich kleinen Brüsten verschrieben hat.

Sie wollen damit auch gegen die Schönheitsstandards vorgehen, die von der Branche gesetzt wurden. Bei ihren BHs kann man sich zwischen mit oder ohne Bügel entscheiden.

3. Ysé Lingerie

Der französische Brand Ysé Lingerie richtete sich erst an Frauen mit kleiner Oberweite. Unterdessen sind die BHs aber bis zu einem Körbchen «E» erhältlich. Der Clou: BHs mit grösserem Körbchen sind bei Ysé anders konzipiert als kleine. So ist Komfort garantiert.

Nebst Lingerie gibt es bei Ysé auch Nachtwäsche und verschiedene Bodys. Die Stoffe bezieht Ysé in Europa und achtet auf eine verantwortungsbewusste Produktion.

4. The Little Bra Company

Wer mit seinem Körpertyp vorwiegend in der «Petite» Abteilung shoppt, wird bei The Little Bra Company fündig. Aber auch mit grösserer Körbchengrösse als «A» kann man bei dem Label fündig werden.

Auf der Website gibt es eine grosse Auswahl an verschiedensten Modellen. Ob du Bügel oder Triangel bevorzugst, bei The Little Bra Company findest du alles. Zusätzliches Plus: Jährlich spendet das Unternehmen Geld und BHs für den guten Zweck.

5. Little Women

Dass der richtige BH das Selbstbewusstsein pushen kann, wissen auch die Gründer von Little Women. Ihre Lingerie richtet sich an Frauen, die bis zu einem «B» Körbchen tragen.

Egal, ob du gerne Bügel magst oder am liebsten so wenig BH wie möglich spürst, vom Sport BH bis hin zum Spitzen-Push-Up wirst du hier fündig.

Hattest du auch schon Mühe, einen passenden BH zu finden? Erzähle uns von deinen Erfahrungen im Kommentarfeld.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
15 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Leilani Lover

23.11.2020, 21:31

https://www.leilani-lingerie.ch/de/ Ferie fürd Brüscht- ich versprichs oi :)

M1KE

23.11.2020, 21:00

BH steht für Büstenhalter. Aber da gibt es doch nichts zu halten Das sieht ohne BH doch viel besser aus . 😉

Tamara

23.11.2020, 18:25

Die Modelle von Beldona sind auch gut in der Passform