Neue Exemplare im Verkauf: Hier kannst du heute eine Playstation 5 ergattern
Publiziert

Neue Exemplare im VerkaufHier kannst du heute eine Playstation 5 ergattern

Zwei Händler haben angekündigt, dass die Next-Gen-Konsole von Sony am Donnerstag erneut in den Verkauf kommt. Wer eine PS5 ergattern will, muss aber wohl schnell zuschlagen.

von
Dominique Zeier

So sieht die PS5 von Sony aus.

Sony

Darum gehts

  • Bei Fust gibt es heute die Playstation 5 zum Kauf.

  • Das hat das Unternehmen auf seiner Website angekündigt.

  • Um welche Uhrzeit die PS5 zum Kauf freigegeben werden, ist unklar.

Nach langem Warten war es endlich wieder so weit: Am Donnerstag, 11. Februar 2021, kam eine kleine Anzahl an Playstation 5 in der Schweiz auf den Markt. Als erstes hatte dies Fust angekündigt. Wie dessen Website zu entnehmen war, stand die PS5 online – und ausschliesslich online – zur Verfügung. Kurz vor Mittag war war es schliesslich soweit und der Andrang so gross, dass die Website des Händlers schnell überlastet war. Wenig später war die PS5 ausverkauft.

Auch Interdiscount hatte verkündet, dass ein weiterer Bestand an Playstation 5 zum Verkauf freigeschaltet werde. Ebenso verhielt es sich bei Microspot, das wie Interdiscount auch zur Coop-Gruppe gehört. Dort war die PS5 bereits am Morgen zum Verkauf freigegeben und nach wenigen Minuten ausverkauft. World of Games hatte bereits am Vortag eine kleinere Anzahl an Konsolen im Angebot, diese waren aber bereits am selben Tag wieder vergriffen.

Media Markt lässt hingegen mitteilen, dass in ihrem Shop in den nächsten Tagen keine PS5 in den Verkauf kommen wird. «Sobald wieder welche verfügbar sind, werden wir die Kunden, wie auch schon in den letzten Monaten, mittels PS5-Newsletter über den Verkaufsstart informieren», so Stella Zeco von Media Markt.

Sofort ausverkauft

Die Playstation 5 war schon am Vorverkaufstag im September so beliebt, dass sie innert nur weniger Stunden überall restlos ausverkauft war. Wer also nicht schnell genug zugeschlagen hat, musste sich anschliessend länger gedulden. Denn die weltweite Nachfrage nach den Konsolen ist so gross, dass es nach wie vor unklar ist, wann überhaupt wieder neue Konsolen nachgeliefert werden können.

Offizieller Verkaufsstart der PS5 war der 19. November. Schon Tage und Wochen zuvor waren aber auf verschiedensten Auktionsplattformen Angebote zu finden, die die PS5 zu einem extrem erhöhten Preis anbieten. So bieten Verkäufer die Konsole für 2000 Franken oder mehr auf Ebay an. Im Laden kostet die PS5 allerdings 399 Franken ohne Blue-Ray-Laufwerk und 499 mit Laufwerk.

Ähnlich verhielt es sich nochmals am 3. Dezember, als einige Händler einen kleinen Nachschub an Konsolen zum Verkauf freigaben. Damals dauerte es sogar nur wenige Minuten, bis die Konsolen bereits wieder ausverkauft waren. Dieses Bild zeigt sich nicht nur in der Schweiz, sondern auf der ganzen Welt. Überall, wo neue Bestände zum Kauf freigegeben werden, dauert es nur wenige Minuten bis Stunden, bis diese vergriffen waren.

Die neuen Next-Gen-Konsolen im Test.

20Min

Digital-Push

Wenn du den Digital-Push abonnierst, bist du über News und Gerüchte aus der Welt von Whatsapp, Snapchat, Instagram, Samsung, Apple und Co. informiert. Auch erhältst du Warnungen vor Viren, Trojanern, Phishing-Attacken und Ransomware als Erster. Weiter gibt es Tricks, um mehr aus deinen digitalen Geräten herauszuholen.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann «Einstellungen» und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «Digital» an – et voilà!

Deine Meinung

161 Kommentare