Öffentliche GedenkstätteHier können Udo-Fans um ihr Idol trauern
Ihrem Vorbild ein letztes Mal adieu sagen – diese Möglichkeit sollen die Fans des verstorbenen Entertainers Udo Jürgens erhalten. Unter anderem auch in Zürich.
- von
- scy
Die Fassungslosigkeit ist noch immer gross. Viele Menschen können nach wie vor nicht begreifen, dass Udo Jürgens nicht mehr lebt. Am Sonntag, 21. Dezember erlitt er bei einem Spaziergang in Gottlieben TG einen Herzstillstand – und starb kurz darauf im Spital.
Die Fans des Entertainers sollen nun die Möglichkeit erhalten, sich von ihrem Idol zu verabschieden, heisst es in einer Mitteilung. Unter anderem in Zürich wird eine Gedenkstätte mit Kondolenzbüchern eingerichtet. Sie öffnet am 16. und 17. Januar im Theater 11 in Oerlikon ihre Türen – und zwar von 16 bis 20 Uhr (Freitag) respektive von 10 bis 18 Uhr (Samstag).
Ähnliches ist in Berlin und Wien geplant. Udos letzte Ruhestätte werde ein Ehrengrab auf dem Zentralfriedhof der österreichischen Hauptstadt sein, heisst es weiter. Und: Die Urnenbeisetzung in einem engen privaten Rahmen soll nach Errichtung des Ehrengrabes voraussichtlich im Frühjahr stattfinden.