Sieg gegen Spanien: Hier schiesst Fernandes die Schweiz ins Glück
Aktualisiert

Sieg gegen SpanienHier schiesst Fernandes die Schweiz ins Glück

Wir können es immer noch kaum glauben: Die Schweiz besiegt in ihrem WM-Startspiel Spanien. Weils so schön war, lassen wir den Siegestreffer noch einmal Revue passieren - live und in 3D.

von
mon

Der Siegestreffer von Gelson Fernandes (Video: YouTube)

Es lief die 52. Minute, als die Schweizer Fussballer Geschichte schrieben. Nkufo lancierte Derdiyok, dieser zog aufs spanische Tor, stolperte über den aus dem Kasten eilenden Keeper Casillas, brachte den Ball aber im Fall zufällig in die richtige Richtung und obwohl dieser noch an einem spanischen Verteidiger hängen blieb, konnte der herbeieilende Gelson Fernandes das Leder im Gehäuse unterbringen.

Zugegeben, es war ein etwas seltsamer Treffer mit einer gehörigen Portion Glück. Doch am gestrigen Nachmittag war es das Glück des Tüchtigen für die Schweizer Kicker.

Fernandes' Tor als 3D-Animation

(Quelle: Bild.de)

Deine Meinung