Aktualisiert 02.10.2012 14:37

Attraktive Trainerin

Hier spielt Mann besonders gern Fussball

Novum in Kroatiens Fussball-Landschaft: Mit Tihana Nemcic ist ein Model Trainerin des Fünftligavereins Viktorija Vojakovac.

von
heg

Die 5. Liga in Kroatiens Fussball ist attraktiver als auch schon. Der Grund: Tihana Nemcic. Das 24-jährige Model, früher selbst Fussballerin in der kroatischen Damen-Nationalmannschaft und bei Dinamo Zagreb, ist die neue Trainerin von Viktorija Vojakovac.

«Wenn eine Frau und ein Mann die gleichen beruflichen Qualifikationen für ein Traineramt haben, sehe ich keinen Grund, warum ich nicht im männlichen Fussball tätig sein soll», sagte Nemcic dem kroatischen Internetportal «24sata». Weiter ergänzte die Frau mit den langen blonden Haaren, dass die Spieler auf sie hören und keine Probleme machen. «Ich bin der Cheftrainer und plane die Teamtaktik.»

Neben ihrer fussballerischen Tätigkeit arbeitet Nemcic als Model. Bei der Wahl zur Miss Sport Croatia im Jahr 2008 war die frischgebackene Fussballtrainerin eine von 15 Finalistinnen.

Die schönste Fussball-Präsidentin der Welt

Vor gut einem Jahr machte in der Fussballwelt ebenfalls eine Dame auf sich aufmerksam. Ex-Playmate Izabela Lukomska-Pyzalska stieg im Januar 2011 beim polnischen Verein Warta Posen als Präsidentin ein. Sie sanierte den Zweitligaklub und will den Verein in die höchste Liga führen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.