Formel-1-Star Charles Leclerc verfolgte Diebe mit seinem Ferrari

Publiziert

Täter gefasstHier verfolgt Formel-1-Star Charles Leclerc Uhrendiebe mit seinem Ferrari

Dem Monegassen Charles Leclerc wurde letztes Jahr seine Luxusuhr gestohlen. Nun hat die italienische Polizei vier Verdächtige verhaftet. 

Hier verfolgte Leclerc die Diebe mit seinem Ferrari. 

20min/dsc

Darum gehts

  • Ferrari-Pilot Charles Leclerc wurde letztes Jahr in Italien beraubt. 

  • Der 25-Jährige verfolgte die Diebe in seinem Ferrari, ohne Erfolg. 

  • Diesen feierte nun die Polizei, sie nahm vier Verdächtige fest. 

Ferrari-Pilot Charles Leclerc fährt aktuell nicht nur auf den Formel-1-Strecken den Gegnern hinterher, nein, er tat das auch im privaten Leben. Das hatte aber einen guten Grund. Denn vor einem Jahr wurde dem Monegassen in der toskanischen Küstenstadt Viareggio seine wertvolle Uhr gestohlen. Ein Video, das nun aufgetaucht ist, zeigt den 25-Jährigen, wie er in seinem Ferrari die Verfolgung der Diebe aufgenommen hatte. Leclerc schnappte die Verbrecher nicht, der Polizei gelang das aber in dieser Woche. 

Die Carabinieri verhafteten drei Männer und eine Frau, die alle aus Neapel stammen und am Diebstahl beteiligt gewesen sein sollen. Die Verdächtigen, die allesamt vorbestraft sind, gehörten einer auf Diebstahl von Luxusuhren spezialisierten Bande an, teilte die Polizei mit.

Bei einer Durchsuchung seien weitere wertvolle Uhren sichergestellt worden, heisst es weiter. Ausserdem wird berichtet, dass die Bande am gleichen Abend einem anderen Opfer eine weitere Uhr hatte entwenden wollen, dabei aber scheiterte. Diese habe einen Wert von 40’000 Franken gehabt. 

Eine Schweizer Richard Mille 67-02

Zwei der Verhafteten hatten Leclerc im letzten April um die Luxusuhr erleichtert. Medienberichten zufolge wurden in einer schwach beleuchteten Strasse Fans auf ihn aufmerksam und baten ihn um Autogramme und Fotos. In dem kleinen Gedränge wurde dem Monegassen die Uhr entwendet.

Die Behörden sprechen in ihrer Mitteilung von Dienstag von einer «Uhr einer namhaften Schweizer Firma, deren Wert sehr hoch eingeschätzt wird». Diverse Medien schreiben von einem Wert von über 300’000 Franken, andere sogar von einer Spezialanfertigung, die fast zwei Millionen Franken kosten soll. Es soll sich bei der Uhr um eine Schweizer Richard Mille 67-02 handeln. 

Fährt Leclerc in dieser Saison um den F1-Titel mit?

Dein tägliches Sport-Update

Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.

(hua/dpa)

Deine Meinung

20 Kommentare