Die Strasse brennt!: Highway to Hell
Aktualisiert

Die Strasse brennt!Highway to Hell

Plötzlich steht die Autobahn in Flammen: Ein betrunkener Fahrer hat in Kalifornien einen Tanklaster gerammt. Der ausgetretene Kraftstoff hinterlässt eine meterlange Feuerschneise.

von
pru

(Quelle: AP)

Am Samstagabend prallte auf einem Highway in Kalifornien ein Honda mit einem Tanklastwagen zusammen. Durch den Aufprall trat der geladene Kraftstoff aus, entzündete sich und machte aus der Fahrbahn ein Inferno. Beide Fahrer konnten sich in Sicherheit bringen.

Der Tanker hatte rund 9000 Liter Benzin geladen. 150 Feuerwehrmänner mussten aufgeboten werden, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Laut der «Los Angeles Times» wurde der 25-jährige Fahrer des Personenwagens positiv auf Alkohol getestet. Er wurde von den Behörden festgenommen und muss sich wegen Fahrens in betrunkenem Zustand verantworten. (pru/dapd)

Deine Meinung