Umtriebiger Moderator: Hilfe! Die Hugo-Egon-Balder-Show
Aktualisiert

Umtriebiger ModeratorHilfe! Die Hugo-Egon-Balder-Show

Moderator Hugo Egon Balder liess sich gleich 27 irre Sendungstitel im «Titelschutzanzeiger» sichern. Unter anderem «Holldriöh! Die Alpenshow» oder «Muh! Die Bauernshow».

So eine rekordverdächtige Anzahl von Shownamen wurde wohl noch nie gesichert. Und alle nach dem gleichen Muster gestrickt: «Peng! Die Westernshow», «Schlotter! Die Gruselshow», «Aloha! Die Südseeshow», «AAIIAAH! Die Urwaldshow» oder «Klirr! Die Rittershow». Doch hinter diesen leicht absurd klingenden Namen steckt eine neue Showidee von Hugo Egon Balder, die Sat.1 zunächst einmal testen will. Die Namen wurden nur prophylaktisch gesichert.

Sat.1-Sprecherin Kristina Fassler sagte gegenüber dem deutschen «Sonntags-Express»: «Vier Shows, als Erste ‹Peng! Die Westernshow», werden ab November auf jeden Fall produziert». Sie fügte hinzu: «Wir glauben daran, dass die ganzen Sendungen sehr lustig werden können, haben deswegen alle 27 Titel schützen lassen.»

Welche phantasievollen Namen sonst noch dazu gehören, erfahren Sie in unserer Diashow.

Deine Meinung