26.07.2020 11:01

Best-of Doktor Sex

«Hilfe – ich kenne keine Stellungen!»

Seit 2008 beantwortet Bruno Wermuth als Doktor Sex wöchentlich die dringendsten Fragen rund um Liebe, Beziehungen und Sex. Wir zeigen in einem Best-of die spannendsten Fragen unserer Leserinnen und Leser.

von
Bruno Wermuth, Julia Ullrich
Alex (16) fragt sich, welche Sexstellung sie für ihr erstes Mal unbedingt kennen sollte. Doktor Sex weiss Rat.

Alex (16) fragt sich, welche Sexstellung sie für ihr erstes Mal unbedingt kennen sollte. Doktor Sex weiss Rat.

20M

Frage von Alex an Doktor Sex

Ich (w, 16) möchte bald mit meinem Freund zusammen das erste Mal haben. Leider kennen wir aber noch keine Stellungen. Welche braucht man beim ersten Mal?

Antwort von Doktor Sex

Liebe Alex

Was für Anfänger beim Skifahren der Stemmbogen, ist für Sexneulinge die Missionarsstellung. Dabei liegt die Frau mit gespreizten, leicht angewinkelten Beinen auf dem Rücken und der Mann legt sich bäuchlings auf sie drauf und dringt dabei in sie ein.

Die Stellung hat den Vorteil, dass sich die beiden in die Augen sehen und küssen können. Weil die Frau beide Hände frei hat, kann sie sich selber an der Klitoris streicheln, die Brüste liebkosen, den Penis einführen oder diesen stimulieren, falls er noch nicht ganz hart ist.

Stützt sich die Frau mit den Beinen ab, kann sie das Becken anheben und so den Eindringwinkel des Penis verändern oder den Bewegungen des Partners entgegenhalten und damit die Empfindungen variieren. Als Variante dazu eignet sich die Reiterstellung. Dabei liegt der Mann auf dem Rücken und die Frau setzt sich auf seinen Penis.

Bruno Wermuth

Bruno Wermuth

Bruno Wermuth ist Einzel-, Paar- und Sexualberater mit eigener Praxis in Bern und Zürich. Als Doktor Sex beantwortet er einmal wöchentlich eine Frage zu den Themen Beziehung, Liebe und Sex. Hier zeigen wir in den kommenden Wochen die Best-ofs der letzten Jahre. Brunowermuth.ch

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
8 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Romina Fischer

27.07.2020, 18:04

Seestern !?

Sonja

27.07.2020, 15:36

Wir haben es so gemacht wie wohl x Pasre vor uns auch: Wir haben es einfach- ganz ohne Dr Sommer- getan. Und wenn es nicht gepasst hat haben wir das - wuedrum ohne fachliche Hilfe - gemerkt und geändert.

Franklyn

27.07.2020, 13:26

Ich kenn heute noch keine Stellung (mit Namen) Habe mir nie die Mühe gemacht das zu googeln. Es passiert alles ganz natürlich. Schwimm einfach mit der Welle.