Aktualisiert 18.09.2012 12:42

Doktor Sex«Hilfe, ich komme oft schon beim Vorspiel!»

Nelly hat ein Problem, das sonst meist Männer betrifft. Ihr Partner könnte zwar noch länger, aber Nelly vergeht nach dem Orgasmus die Lust. Was tun?

Frage von Nelly (24) an Doktor Sex: Zwischen meinem Freund und mir (24) läuft alles gut, ausser dass ich beim Sex zu früh komme. Manchmal schon beim Vorspiel. Mein Partner könnte zwar noch länger, doch ich habe dann keine Lust mehr. Kann ich etwas gegen den frühen Orgasmus tun?

Antwort von Doktor Sex:

Klar kannst du etwas tun, liebe Nelly!

Gemäss der Theorie des sexuellen Reaktionszyklus', der zwar etwas in die Jahre gekommen aber immer noch hilfreich ist, um die sexuellen Funktionen einfach zu erklären, durchlaufen Menschen beim Sex drei Phasen:

Während der ersten, der sogenannten Erregungsphase, schwellen bei Frauen Klitoris und Schamlippen an und die Scheide wird feucht. Die maximale Erregung wird in der darauffolgenden Plateauphase erreicht, welche schliesslich in die Orgasmusphase übergeht. Der Orgasmus selber dauert dann nur wenige Sekunden.

Dein Ziel muss sein, die Erregung länger zu halten, ohne zum Orgasmus zu kommen. Konkret heisst das, Handlungen zu unterlassen, die dich sehr erregen und schnell zum Orgasmus bringen, wie zum Beispiel die Stimulation der Klitoris. Wenn du magst, kannst du dich in dieser Zeit vermehrt den Bedürfnissen deines Freundes widmen. Ich bin sicher, er wird sich freuen!

Mehr zum sexuellen Reaktionszyklus

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.