Ask me Anything - «Hilfe – Meine Mutter ist eine Narzisstin!»
Publiziert

Ask me Anything«Hilfe – Meine Mutter ist eine Narzisstin!»

Stella* (29) hat keinen Kontakt zu ihrer Mutter. Zu gross ist der Schmerz, den dieses familiäre Band verursacht hat. Trotzdem lässt das Thema sie nicht kalt. Von euch will sie wissen, ob ihr Erfahrungen mit dem Thema Narzissmus habt. Kommentiert ins Feld!

von
Deborah Gonzalez
Stella* (29) redet nicht mehr mit ihrer Mutter, obwohl sie es gerne tun würde – es tut ihr aber nicht gut. Sie will von euch wissen: Habt ihr Erfahrungen mit narzisstischen Elternteilen? (Symbolbild)

Stella* (29) redet nicht mehr mit ihrer Mutter, obwohl sie es gerne tun würde – es tut ihr aber nicht gut. Sie will von euch wissen: Habt ihr Erfahrungen mit narzisstischen Elternteilen? (Symbolbild)

Getty Images

Stellas Frage an die Community:

«Ich habe immer gedacht, dass ich ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe. Alles schien normal zu sein, nach aussen hin waren wir die perfekte Familie. Doch eines Tages merkte ich, dass etwas nicht stimmt, dass die Liebe meiner Mutter nicht ganz bedingungslos ist. Mit einiger Hilfe wurde mir klar, dass meine Mutter eine Narzisstin ist und somit alles nur eine Farce war. Kaum etwas war echt. Das ist sehr schwer für mich, weil ich doch sehr viele innerliche Narben mit mir trage. Jetzt habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter, weil es mir so besser geht. Endlich kann ich mein eigenes Leben leben, aber trotzdem vermisse ich sie sehr. Habt ihr Erfahrungen mit Narzissten? Wie seid ihr mit dem Thema umgegangen?»

In unserem Format «Ask Me Anything» wenden sich Leserinnen und Leser mit ihren Fragen direkt an die 20-Minuten-Community. Denn manchmal braucht man weder eine Therapeutin oder einen Therapeuten noch eine Wissenschaftlerin oder einen Wissenschaftler, sondern nur die Hilfe von Leuten, die die Situation vielleicht aus eigener Erfahrung kennen.

Hast du einen Rat für Stella? Dann schreibe ihr unten in die Kommentarspalte! Die hilfreichsten Antworten werden zusammengefasst und publiziert.

Stehst du auch vor einer persönlichen Entscheidung? Egal, ob es um Beziehung, Sexleben, Seitensprünge, Liebe, Dating oder Unsicherheiten mit deinem eigenen Körper geht: Im unten stehenden Formular kannst du deine Fragen stellen, und die Community steht dir mit einem guten Rat zur Seite!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

30 Kommentare