Aktualisiert

Falsch verbundenHilfe, Polizei, mein Sohn will nicht ins Bett!

Die Polizei ist, wohl auch in England, your Friend und Helfer. Doch das ist noch lange kein Grund, sie anzurufen, wenn man Zahnweh oder einen pubertierenden, endlos gamenden Sohn hat.

von
lue

Wer in Europa in eine Notlage gerät, der wählt schnell die 112. Im Vereinten Königreich geht auch die 999, um Hilfe in der Not zu bekommen. Doch lange nicht jeder Brite, der diese Nummer wählt, befindet sich auch tatsächlich im Elend. So hat «Daily Mail» berichtet, dass bei der britischen Notrufzentrale jedes Jahr über 100 Anrufe eingehen, die eindeutig nicht dort hätten landen dürfen.

Ob ein Abfallsack am falschen Ort steht, ein Take-away das falsche Essen geliefert hat oder überforderte Eltern ihren Sohn nicht ins Bett bringen - die TelefonistInnen von 999 mussten sich auch 2012 so manche Banalität anhören (siehe Bildstrecke oben).

Deine Meinung