NHL: Hiller mit Anaheim vor dem Aus

Aktualisiert

NHLHiller mit Anaheim vor dem Aus

Jonas Hiller und die Anaheim Ducks stehen in den NHL-Playoffs vor dem Aus. Die «Enten» unterlagen bei den Detroit Red Wings in der Joe Louis Arena 1:4 und liegen in der Serie (best of seven) nun 2:3 zurück.

Die Red Wings waren in der fünften Playoff-Begegnung klar überlegen und gaben mehr als doppelt so viele Schüsse aufs Tor ab (38:17) wie die Kalifornier. Für die Entscheidung zugunsten des Titelverteidigers sorgte Darren Helm rund drei Minuten vor Schluss mit dem 3:1. Bei Zetterbergs 4:1 stand Jonas Hiller nicht mehr im Tor der Ducks. Der Appenzeller, dem 34 Paraden gelangen, hatte zu diesem Zeitpunkt für einen sechsten Feldspieler Platz gemacht. Die nächste (und vielleicht letzte) Begegnung findet in der Nacht auf Mittwoch in Anaheim statt.

Mit einem 4:0-Sieg gegen die Carolina Hurricanes konnten die Boston Bruins das vorzeitige Saisonende noch einmal abwenden und in der Serie auf 2:3 verkürzen. Phil Kessel brachte Boston mit seinem zweiten Tor des Abends zum 3:0 bereits nach 25 Minuten vorentscheidend in Front.

National Hockey League (NHL). Playoff-Viertelfinals (best of 7). 5. Runde. Eastern Conference: Boston Bruins (1. der Qualifikation) - Carolina Hurricanes (6.) 4:0; Stand 2:3. - Western Conference: Detroit Red Wings (2.) - Anaheim Ducks (8.) 4:1; Stand 3:2. (si)

Deine Meinung