Pfäffikon SZ: Hinweis aus Bevölkerung – Bankräuber gefasst
Aktualisiert

Pfäffikon SZHinweis aus Bevölkerung – Bankräuber gefasst

Der Täter, der am vergangenen Dienstag die UBS-Filiale in Pfäffikon überfallen hat, konnte gefasst werden. Der entscheidende Hinweis kam aus der Bevölkerung.

von
msa
Der Täter wurde beim Überfall von der Überwachungskamera gefilmt.

Der Täter wurde beim Überfall von der Überwachungskamera gefilmt.

Er betrat am vergangenen Dienstag die Filiale der UBS an der Churerstrasse in Pfäffikon, bedrohte die anwesenden Personen mit einem Messer und erbeutete einige 10'000 Franken. Der Täter wurde nun gefasst und ist geständig.

Wie die Kantonspolizei am Freitag mitteilte handelt es sich beim Täter um einen 27-jährigen Schweizer, der die Tat gestanden hat. Die Polizei konnte den Täter dank eines Hinweises aus der Bevölkerung ermitteln und am Freitag verhaften. Bei einer Hausdurchsuchung wurde ein Teil der Beute sichergestellt.

Deine Meinung