Aktualisiert 12.10.2005 11:41

Mobile Game ChampionshipHip-Hop und Handygamez: Jubaira moderiert FUNfone

FUNFONE – FUNfone auf VIVA bringt Unterhaltung rund um das Handy – und wird ab Mitte Oktober von der Hip-Hop-Miss Jubaira moderiert.

Sie trifft die Schlagsahne der Hip-Hop-Welt, führt Interviews mit 50 Cent, Kanye West, Samy Deluxe oder Stress und deckt sich in den edelsten Boutiquen rund um den Globus mit Klamotten ein. Und sie moderiert ab 17. Oktober die Sendung FUNfone auf VIVA Schweiz: Jubaira, 1978 auf den Philippinen geboren, in Korea aufgewachsen, in Luzern wohnhaft und in der Welt zuhause. Für VIVA-Zuschauer ist Jubaira freilich keine Unbekannte: Jeweils mittwochs um 21 Uhr moderiert sie auf VIVA Schweiz ihre eigene Sendung «Jubaira», in der sie über die nationale und internationale Szene berichtet, die heissesten Party-Tipps verrät und Musik-Neuerscheinungen der Rap- und R'n'B-Szene bespricht. Neu ist sie zudem als Produzentin für die Chart-Sendungen verantwortlich.

Doch was hat Jubaira mit Handys und Handygames am Hut? «Ich finde Gamen megageil», sagt Jubaira kurzum. Zwischen Hip-Hop und Handygames sieht sie denn auch einen engen Zusammenhang: «Wo man Musik hört, wird meist auch gespielt.» Zunehmend würden bekannte Hip-Hop-Stars zudem in Games eine Rolle übernehmen. «Gamen ist ein fester Bestandteil der Hip-Hop-Kultur», weiss die Miss unter den Hip-Hop-Ladys.

In der Sendung FUNfone stellt Jubaira in fünf Minuten die neusten Handy-Produkte und Handygames vor. «Ich liefere fundierte Handyinfos mit einer geballten Ladung Spass», lacht die Hip-Hop-Miss.

Ben Gajar

Die Sendung rund um Handygames

FUNFONE – Die heissesten Games, die coolsten Songs, die schärfsten Handy-Angebote und vieles mehr: FUNfone ist die Sendung von Swisscom Mobile und VIVA, die Neuigkeiten rund ums Handy vorstellt. Moderatorin Jubaira zeigt, wie viel Spass in einem Mobiltelefon steckt. In SMS-Wettbewerben gibt es immer die neusten Handys zu gewinnen. Oder man bewirbt sich als «Gamer of the Week»: Gewinner stellen das Game der Woche vor und gewinnen ein nigelnagelneues Handy. FUNfone läuft wieder ab 17. Oktober, drei mal wöchentlich – jede zweite Woche gibt es eine neue Sendung (Sendezeiten siehe Box). Alle Infos zur Sendung auf VIVA Schweiz gibt es unter

www.swisscom-mobile.ch/funfone

Sendezeiten von FUNfone

FUNfone läuft dreimal in der Woche auf VIVA

Montag um 20 Uhr

Mittwoch um 14 Uhr

Sonntag um 19.30 Uhr

Story: Jubairas Game: «Ecko's Getting Up»

«Gamer of the Week»: Lukas war der Erste

FUNFONE – FUNfone ernennt in jeder Sendung einen «Gamer of the Week». Erster Titelträger: Lukas aus Thalwil.

Wie war es, erster «Gamer of the Week» zu sein?

Es war für mich eine grosse Ehre und es hat irre viel Spass gemacht, mal gefilmt zu werden. Ich konnte das erste Mal hinter die Kulissen des Fernsehens blicken und da ich am ganzen TV-Geschäft interessiert bin, ging für mich an diesem Tag ein grosser Wunsch in Erfüllung. Zur Krönung des Tages habe ich ein tolles Sony Ericsson V800 gewonnen.

Würdest du wieder bei «Gamer of the Week» mitmachen?

Auf jeden Fall! Was will man mehr? Man kommt im Fernsehen, sieht hinter die Kulissen von VIVA und bekommt erst noch ein brandneues Handy geschenkt!

Was ist das Tolle für dich an Handygames?

Es ist für mich ein prima Zeitvertreib für Unterwegs. Es gibt eine riesige Auswahl an Games, je nach Stimmung finde ich stets ein passendes Spiel. Ich lade mir die Games von Vodafone live! runter, aber neu kann ich sie ja jetzt auch ganz einfach per SMS bestellen.

Handygames: Mehr Farben, mehr Technik, mehr Spielspass

«Star Diversion»: Hero-Game für die Stars der Championship

VS3: Das verspielte Mobiltelefon

Zentrum fürs mobile Leben: Vodafone live!

Handygame-Meisterschaft: Der Beste erhält 5000 Franken

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.