Edwin van der SarHirnblutung – Goalie-Legende liegt auf der Intensivstation
Der niederländische Fussball bangt um den ehemaligen Nationalgoalie Edwin van der Sar.
Darum gehts
Edwin van der Sar befindet sich auf der Intensivstation.
Der ehemalige niederländische Nationalgoalie leidet an einer Hirnblutung.
Er soll auf einer kroatischen Ferieninsel mit einem Hubschrauber gerettet worden sein.
Grosse Sorge um Edwin van der Sar! Der ehemalige Goalie der niederländischen Nationalmannschaft soll sich gemäss Angaben seines ehemaligen Vereins Ajax Amsterdam auf der Intensivstation befinden. Beim 53-Jährigen sei während seiner Ferien in Kroatien eine Hirnblutung diagnostiziert worden.
Der langjährige Schlussmann von Manchester United sei auf einer Ferieninsel kollabiert und mit einem Hubschrauber ins Spital gebracht worden. Die ersten 24 Stunden werden bei Hirnblutungen als kritisch betrachtet. Mittlerweile, so heisst es, befinde er sich in stabilem Zustand.
«Wir denken an dich»
Ajax Amsterdam («wir denken an dich») und mittlerweile Tausende Botschaften wünschen dem 1,98-Hünen eine schnelle Besserung. Van der Sar hat sowohl mit Ajax als auch mit Manchester United die Champions League gewonnen. Zudem hat er mit der niederländischen Nationalmannschaft 1998 den Halbfinal der WM erreicht.
Bis zu seinem Rücktritt Anfang dieses Jahres war Van der Sar bei Ajax als Geschäftsführer tätig. «Nach fast elf Jahren im Vorstand bin ich fertig», sagte er im Mai in einer Erklärung, in der er das Ende seiner Zeit als Ajax-CEO bestätigte, «wir haben gemeinsam wunderbare Dinge erlebt, aber es war auch eine unglaublich harte Zeit.»
Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Trauma erlitten?
Hier findest du Hilfe:
Pro Mente Sana, Tel. 0848 800 858
Ambulatorium für Folter- und Kriegsopfer SRK, Tel. 058 400 47 77
Angehörige.ch, Beratung und Anlaufstellen
Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147
Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143
Dein tägliches Sport-Update
Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.