Hittnau ZHDiese Diebestour war wohl besonders anstrengend
Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Dienstagmorgen einen Mann verhaftet, der Deliktsgut mitführte, welches er mutmasslich aus unverschlossenen Fahrzeugen gestohlen hat.
Darum gehts
Die Kapo Zürich hat am Dienstagmorgen einen 28-jährigen Algerier verhaftet, der Deliktsgut mitführte.
Eine Meldung über einen schlafenden Mann an der Tösstalstrasse führte zur Kontrolle des Mannes.
Am Dienstagmorgen, kurz nach sechs Uhr, ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass auf einem Parkplatz an der Tösstalstrasse ein schlafender Mann liege. Wie die Kantonspolizei am Dienstagnachmittag in einer Mitteilung schreibt, konnten die ausgerückten Einsatzkräfte den Mann antreffen und einer Kontrolle unterziehen.
Bei der Überprüfung des Mannes konnte mutmassliches Deliktsgut sichergestellt werden, weshalb er festgenommen wurde. Die weiteren Abklärungen ergaben, dass die sichergestellten Gegenstände im Wert von mehreren Hundert Franken aus abgestellten Personenwagen stammen. Es handelt sich dabei um Uhren und Schmuck, Gutscheine und Bargeld, eine Bankkundenkarte, einen Führerausweis, ein Portemonnaie sowie einen Rucksack.
Der 28-jährige Algerier werde nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft zugeführt, schreibt die Kapo Zürich abschliessend.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.