HIV-Rating: Rechte Grossräte vorne
Aktualisiert

HIV-Rating: Rechte Grossräte vorne

Unter dem Eindruck der drohenden Krise geben sich jetzt viele Politiker besonders wirtschaftsfreundlich. Der Handels- und Industrieverein des Kantons Bern (HIV) hat kontrolliert, ob sie auch halten, was sie versprechen.

«Es gab schon das eine oder andere Aha-Erlebnis», kommentiert HIV-Direktor Adrian Haas das Resultat. Damit die Wirtschaftsverbände wüssten, wen sie bei den nächsten Wahlen unterstützen könnten, habe man das Abstimmungsverhalten der Grossratsmitglieder bei wirtschaftsrelevanten Vorlagen analysiert und ein Rating aufgestellt. An der Spitze dieser Liste stehen Andreas Lanz (SVP), Sylvain Astier (FDP) und Peter Brand (SVP). Erwartungsgemäss erfüllt der rechte Ratsflügel bis hinaus zu den Schweizer Demokraten die Kriterien des HIV am besten.

mar

Deine Meinung