St. Gallen: Hochbetrieb dank Sommer-Comeback
Aktualisiert

St. GallenHochbetrieb dank Sommer-Comeback

Nach kühlen Tagen sind am Wochenende die heissen Temperaturen zurückgekehrt.

von
pab
Andrang bei der Pedalo-Vermietung in Arbon: Alle wollten auf den See hinaus. (Bild: Marlene Kovacs)

Andrang bei der Pedalo-Vermietung in Arbon: Alle wollten auf den See hinaus. (Bild: Marlene Kovacs)

Mit Höchsttemperaturen von bis zu 30 Grad zog es deshalb viele Ostschweizer ans Wasser: «Es war ein super Wochenende», freut sich Daniel Schönenberger, Bademeister im Freibad in Arbon. Doch nicht nur im Becken, sondern auch am Bodensee tummelten sich die Sonnenanbeter. «Unsere Pedalos waren das ganze Wochenende ausgelastet», so Irene Latscha, Inhaberin der Bootsschule GmbH in Arbon. Auch für die kommenden Tage sehen die Prognosen laut Roger Perret von MeteoNews sehr gut aus. Bruno Strässle, Bademeister des Familienbads Dreilinden, hofft denn auch auf einen weiteren Ansturm mit den nächsten Sonnenstrahlen: «Das Familienbad schliesst voraussichtlich am Sonntag. Wenn das Wetter aber schön bleibt, verlängern wir», so Strässle. (pab/20 Minuten)

Deine Meinung