Märtha Louise: Verlobter Durek Verrett braucht eine neue Niere

Publiziert

Durek Verrett«Hochzeit nur mit neuer Niere» –  Märtha Louises Schamane ist schwer krank

Seit Juni 2022 sind Prinzessin Märtha Louise von Norwegen und ihr Schamane Durek Verrett verlobt. Doch die Trauung muss aufgrund gesundheitlicher Probleme warten.

von
Katrin Ofner
1 / 10
Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett legen ihre Hochzeit auf Eis.

Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett legen ihre Hochzeit auf Eis.

Getty Images
Der Grund: Der Schamane braucht eine neue Niere. «Ich möchte nicht vor den Altar treten und dabei über meine gesundheitlichen Probleme nachdenken! Es soll der schönste Tag unseres Lebens werden – mit einer neuen Niere!», so der 48-Jährige.

Der Grund: Der Schamane braucht eine neue Niere. «Ich möchte nicht vor den Altar treten und dabei über meine gesundheitlichen Probleme nachdenken! Es soll der schönste Tag unseres Lebens werden – mit einer neuen Niere!», so der 48-Jährige.

Instagram/shamandurek
Neben den gesundheitlichen Problemen und der Verschiebung der Hochzeit hat das Paar auch ein weiteres Problem: die norwegische Presse. 

Neben den gesundheitlichen Problemen und der Verschiebung der Hochzeit hat das Paar auch ein weiteres Problem: die norwegische Presse. 

Instagram/iam_marthalouise

Darum gehts

  • Prinzessin Märtha Louises (51) Verlobter, Durek Verrett, lebt seit elf Jahren mit einer Spenderniere.

  • Nun braucht der Hollywood-Schamane jedoch ein neues Organ.

  • Dieses ist auch die Grundvoraussetzung für die Hochzeit mit der norwegischen Royal. «Solange ich keine neue Niere habe, liegen die Hochzeitspläne auf Eis», so der 48-Jährige zu «Bild».

Vorerst gibt es keine Hochzeit im norwegischen Königshaus. Das verriet Durek Verrett nun gegenüber der «Bild». Seit Juni 2022 sind der Schamane und Prinzessin Märtha Louise verlobt. Das Paar würde zwar bereits «verschiedene Ideen» besprechen, doch bis zum Jawort kann es noch lange dauern. Der Grund: «Solange ich keine neue Niere habe, liegen die Hochzeitspläne auf Eis», offenbart Verrett.

Seit Jahren leidet der 48-Jährige an schweren Nierenproblemen. Seine Schwester Angelina konnte ihm 2012 mit einer Organspende das Leben retten – und zwar in letzter Minute. Das Herz des Schamanen hatte damals aufgehört zu schlagen, er musste reanimiert werden. Nur dank der Transplantation überlebte er.

«Märtha ist meine Lieblingskrankenschwester»

Doch Anfang 2022 kam die nächste Hiobsbotschaft: Durek braucht eine neue Niere. Und bis er ein neues Organ erhält, will er Prinzessin Märtha Louise nicht zur Frau nehmen. «Ich möchte nicht vor den Altar treten und dabei über meine gesundheitlichen Probleme nachdenken! Es soll der schönste Tag unseres Lebens werden – mit einer neuen Niere! Leider haben wir weiter keine für mich gefunden», sagt der Schamane.

Seine Verlobte habe sich auch schon für eine Organspende testen lassen, «aber ihre Niere passte nicht». Daher suche er weiter und sei zuversichtlich, eines Tages eine zu finden. Trotz ihrer Fernbeziehung würde sich die Prinzessin intensiv um Durek kümmern. «Märtha ist meine Lieblingskrankenschwester. Sie schaut, dass ich regelmässig meinen Blutdruck messe, auf mich achte. Dafür liebe ich sie!»

Bist du ein Fan vom norwegischen Königshaus?

Dureks Beziehung zum Königspaar ist «wirklich gut»

In den letzten Monaten sorgte der US-Amerikaner für reichlich Schlagzeilen in Norwegen. Die Presse berichtete immer wieder, dass sein Verhältnis zum Königshaus schwierig sei, schrieben kritisch über seine Schamanen-Praktiken. Gegenüber der deutschen Zeitung sagt Durek jetzt: «Auch wenn es viele nicht glauben: Meine Beziehung zu König Harald und Königin Sonja ist wirklich gut. Sie haben mich in den letzten Wochen, Monaten unterstützt und das hat mir wirklich viel bedeutet.»

Er fügt an: «Es ist verrückt, dass auch nach Jahren viele Menschen nicht einsehen wollen, dass ich und Märtha uns einfach nur lieben und das norwegische Königshaus uns seinen Segen gegeben hat.» Er sei Märtha so dankbar und unfassbar stolz auf sie, dass sie stets zu 100 Prozent zu ihm hält.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

14 Kommentare