Aktualisiert 09.08.2011 22:14

BeachesHoffen auf sonniges Finale

Zum letzten Mal locken dieses Wochenende Palmen, Sand und kühle Drinks strandhungrige Berner in den Summer Beach auf der Grossen Schanze.

von
meo
Summer Beach auf der Grossen Schanze. (MEO)

Summer Beach auf der Grossen Schanze. (MEO)

Auch die Saison des Citybeach neigt sich dem Ende zu. Nach der Closing Night am 3. September wird auch dort der Sand wieder weggeschaufelt. Jetzt hoffen die Betreiber nach den verregneten Sommerferien noch auf ein paar letzte sonnige und warme Tage. Gestern stand auf den Websites beider Beaches «heute geschlossen».

Summer­-Beach-Geschäftsführer Beat Hofer: «Wir hatten zwar in etwa gleich viele Gäste wie vor einem Jahr, nur haben diese heuer wegen der tiefen Temperaturen weniger konsumiert.» Die Chancen stehen aber gut, dass sich das gegen Ende Woche wieder ändert und dank der Rückkehr des Sommers die Kassen wieder kräftiger klingeln als auch schon.

(meo/20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.