Wechselgerücht: Hoffenheim klopft bei Derdiyok an
Aktualisiert

WechselgerüchtHoffenheim klopft bei Derdiyok an

Noch ist die Saison nicht vorbei, trotzdem gibt es erste Transfergerüchte in der Bundesliga. Zum Beispiel soll Hoffenheim am Schweizer Eren Derdiyok interessiert sein.

von
fbu
Eren Derdiyok steht seit Juli 2009 bei Leverkusen unter Vertrag.

Eren Derdiyok steht seit Juli 2009 bei Leverkusen unter Vertrag.

Für Eren Derdiyok läuft es bei Bayer Leverkusen in letzter Zeit nicht rund. Der Schweizer schaffte es nicht immer in die Startelf der Leverkusner. Am Samstag kam er auswärts gegen Hoffenheim gar nicht zum Einsatz. Wird sich der Stürmer deshalb in der nächsten Saison neu orientieren? Laut bild.de soll Hoffenheim an Derdiyok Interesse zeigen. Der Stürmer selbst sagt dazu nur: «Es gibt mehrere Anfragen. Ich konzentriere mich jetzt auf die letzten beiden Bundesliga-Spiele und denke nicht an einen Wechsel.»

Der Vertrag des Stürmers läuft noch bis 2013. Sportchef Rudi Völler äusserte aber auch schon Kritik: «Eren ist ein Riesen-Junge, aber er macht aus seinem Potenzial einfach zu wenig.» Vertrauen klingt irgendwie anders. Deshalb könnte ein Wechsel durchaus eine Option sein für den 23-Jährigen. Neben Hoffenheim sollen auch Gladbach, Fulham, Neapel und Udinese am Schweizer Interesse zeigen.

Deine Meinung