Samu's Slapshot: «Hoffentlich wackelt der Stuhl von Schläpfer»

Aktualisiert

Samu's Slapshot«Hoffentlich wackelt der Stuhl von Schläpfer»

Morgan Samuelsson nimmt kein Blatt vor den Mund. Der frühere Meisterschütze der ZSC Lions, Ex-Trainer und heutige Teleclub-Experte analysiert Eishockey für 20 Minuten.

von
als

Samu's Slapshot (Video: Teleclub)

Bevor es nach Biel geht, nimmt Morgan Samuelsson zur Trainer-Entlassung beim mächtigen Kantonsnachbarn SC Bern Stellung. «Komplett der falsche Mann am falschen Ort» nennt der Hockey-Experte die Zeit Guy Bouchers beim SCB. «Mit der Verpflichtung eines NHL-Trainers hat man versucht, die ZSC Lions zu kopieren. Aber man hat mit Boucher jemanden geholt, den ich jetzt einfach mal Napoleon nenne. Er sass hoch zu Ross und hatte eine Meinung, die immer als die richtige angesehen werden musste.» Mehr dazu und zu Bouchers Nachfolger Lars Leuenberger im Video oben.

Und Samuelsson verrät, wo ein anderer Trainerstuhl bald wackeln könnte oder es seiner Meinung nach bereits tun sollte: Beim EHC Biel. Hält die sportliche Misere an, könnte es für Kult-Trainer Kevin Schläpfer eng werden. Und dann kommt die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft vielleicht doch noch zu ihrem Wunschtrainer. Mehr im Video.

Deine Meinung