Aktualisiert 28.03.2014 10:09

Ski Alpin

Hofmänner: Vom SRF zu Swiss-Ski

Sportkommentator Stefan Hofmänner verlässt das Schweizer Fernsehen und wird neuer Leiter Medien und Kommunikation bei Swiss-Ski.

von
fbu

Der Berner wird Nachfolger von Lorenz Liechti Torre, der eine neue berufliche Herausforderung annimmt.

Der ausgebildete Turn- und Sportlehrer Hofmänner war zuletzt während 17 Jahren als Sportredaktor und Live-Kommentator beim Schweizer Fernsehen tätig und kennt den Schneesport bestens. Seit der Saison 1999/2000 erlebte das Publikum den 47-jährigen vor allem als Kommentator der alpinen Frauen-Skirennen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Kommentatoren-Tätigkeit war das Schwingen. Zudem berichtete er über Leichtathletik, Tennis und Beachvolleyball.

Hofmänner verlässt SRF per Ende Juni. Bis im Herbst 2014 wird er noch punktuell für wichtige Kommentatoren-Einsätze im Schwingen und in der Leichtathletik zur Verfügung stehen. (fbu/si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.