Verletzungen am Kahnbein – Holdener zeigt gebrochene Hände – Stars wünschen gute Besserung
Publiziert

Verletzungen am Kahnbein Holdener zeigt gebrochene Hände – Stars wünschen gute Besserung

Wendy Holdener hat sich beim Training an beiden Händen verletzt. Nun hat sie ein Update aus dem Spital auf Instagram gestellt.

1 / 4
Wendy Holdener zeigt sich mit ihrer Verletzung. 

Wendy Holdener zeigt sich mit ihrer Verletzung.

Imago
Die 28-Jährige verpasst den Saisonstart. 

Die 28-Jährige verpasst den Saisonstart.

freshfocus
Ebenfalls in Sölden nicht am Start ist Corinne Suter. 

Ebenfalls in Sölden nicht am Start ist Corinne Suter.

Getty Images

Darum gehts

  • Ski-Star Wendy Holdener verpasst den Saisonstart.

  • Sie postete im Spital ein Foto mit ihrer Verletzung.

  • Zahlreiche Sport-Grössen wünschen ihr gute Besserung.

Schweizer Ski-Fans müssen tapfer bleiben. Wendy Holdener postete ein Bild aus dem Spital. Darauf ist sie mit einem Kissen und zwei eingegipsten Armen zu sehen. Dazu schreibt die 28-Jährige: «Autsch, das tat weh. Nun heisst es aufstehen und weitermachen.»

Zahlreiche Sport-Grössen wie Mountainbikerin Sina Frei, Turnerin Giulia Steingruber oder auch Stabhochspringerin Angelica Moser senden der verletzten Holdener ihre Genesungswünsche. Auch Ski-Kolleginnen aus diversen Nationen wie Manuela Mölgg, Melanie Meillard, Camille Rast oder Elena Curtoni kommentierten den Beitrag.

Was war passiert? Ein Kraft-Training endete für Wendy Holdener im Spital. Die 28-Jährige zog sich beim Sturz von einem Schwedenkasten Frakturen am Kahnbeinknochen an beiden Händen zu. Nun muss die Schwyzerin eine mehrwöchige Pause einlegen. Eine Operation sei nicht nötig. Das teilte Swiss Ski in einem Communiqué mit.

Neben Holdener fällt auch Corinne Suter für den Saisonstart in Sölden aus. Die zweite Schwyzerin stürzte vor kurzem im Super-G-Training in Zermatt und zog sich schwere Knochenprellungen zu. Nach den beiden Hiobsbotschaften liegen die Hoffnungen auf der Tessinerin Lara Gut-Behrami.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(ape/fss)

Deine Meinung

22 Kommentare