Aktualisiert

OlympiaHollande für Bewerbung von Paris

Der französische Staatspräsident Francois Hollande hat sich für eine neuerliche Olympia-Bewerbung der Hauptstadt Paris ausgesprochen.

Die Austragung einer solchen Veranstaltung würde der Nation einen «Moment der Leidenschaft» bescheren und «viele neue Jobs» bringen, so Hollande.

Bei einer Bewerbung für die Sommerspiele 2024 würde Paris wahrscheinlich in Konkurrenz zu Deutschland treten, das mit Hamburg oder Berlin kandidieren will, sowie mit den USA, die sich möglicherweise mit Washington, Boston, Los Angeles oder San Francisco bewerben wollen.

Paris hatte sich für 2012 um die Spiele beworben, war aber an London gescheitert. Im Jahr 2024 wartet Frankreich exakt 100 Jahre auf die erneute Austragung der Sommerspiele. (si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.