Aktualisiert 23.04.2014 16:24

Riesiger FanHolt Liverpool den Titel, fällt seine Mähne

Liverpool-Fan Ukë Krasniqi hofft mehr als jeder andere darauf, dass die Reds in diesem Jahr den Meistertitel holen. Dann darf er nach elf Jahren endlich wieder die Haare schneiden.

von
fbu

Ukë Krasniqi ist ein riesiger Liverpool-Fan. 2003 beschloss der Kosovare aus freien Stücken, dass er seine Haare erst wieder schneiden würde, wenn seine Reds wieder englischer Meister werden. In den elf Jahren seither ist ein prächtiger Lockenkopf herangewachsen. Nicht einmal beim Champions-League-Triumph 2005 änderte er seine Meinung.

Nun könnte die Haarpracht aber bald fallen. Liverpool führt drei Runden vor Schluss mit fünf Punkten Vorsprung auf Chelsea die Premier League an. 24 Jahre ist es her, seit die Reds zum letzten Mal Meister wurden. Nun ist der Titel endlich wieder zum Greifen nahe. Seit 16 Partien sind Steven Gerrard und Co. ungeschlagen, 11 Siege haben sie zuletzt aneinandergereiht. Den entscheidenden Schritt könnte Liverpool bereits am Wochenende beim Duell gegen Chelsea machen. Wenn sie gewinnen und ManCity gleichzeitig Punkte abgibt, steht der Triumph fest.

Auch wenn Liverpool den Titel vorzeitig holt, will Krasniqi seine langen Haare sicher bis zur letzten Runde behalten: «Ich möchte meine Haare noch haben, wenn Steven Gerrard uns gegen Newcastle zum Titel führt.» Danach aber werden die Locken in einem feierlichen Moment fallen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.