US-Serie«Homeland»-Dreh startet in Berlin – mit zwei Deutschen
Alexander Fehling und Sebastian Koch stoßen zur Erfolgsserie «Homeland». Der Dreh der 5. Staffel startet am Dienstag in Berlin.
- von
- mh/dpa
In Berlin fällt heute die erste Klappe zu den Dreharbeiten der 5. Staffel von «Homeland». Neben der bekannten Cast um die Hauptdarsteller Claire Danes und Rupert Friend befinden sich zwei deutsche Neuzugänge am Set: Der 34-jährige Alexander Fehling (Hollywood-Erfahrung mit «Inglourious Basterds») und der 53-jährige Sebastian Koch («Das Leben der Anderen») werden Rollen in der US-Serie übernehmen.
Und ihre Figuren sind für den weiteren Verlauf der Drama-Serie um eine CIA-Agentin keineswegs nebensächlich: Koch wird den neuen Chef von Danes alias Carrie spielen, Fehling darf als ihr Freund mit der.
«Homeland» ist die erste US-Serie, von der eine komplette Staffel in Deutschland gedreht wird. Dafür haben Berlin und Brandenburg eine Million Euro als Förderung vergeben. Wo genau die Dreharbeiten in Berlin beginnen, wurde nicht mitgeteilt. Die Fans kämen sonst sicher in Scharen an, um den Schauspielern bei ihrer Arbeit zuzuschauen und sich die Serien-Ereignisse zu spoilern.