Honda: «The future is Civic»
Aktualisiert

Honda: «The future is Civic»

«The future's bright», wirbt Telecom-Anbieter Orange. «The future is Civic», freut sich Honda.

«Wir haben erkannt, dass wir beim Design der siebten Generation des Civic zu vorsichtig waren», gestand Yasuhisa Maekawa, Präsident des europäischen Entwicklungszentrums in Offenbach. «Diese Verwechselbarkeit ist nicht der Honda-Weg.»

So hat die achte Generation des Honda-Erfolgsmodells mit dem aktuellen Civic wohl nur noch eines gemeinsam – das Preisniveau. Ansonsten wagt Honda den Zeitsprung und überrascht mit einem futuristisch angehauchten Civic, der selbst als Serienauto wie ein Showcar anmutet.

Dabei begnügten sich die Honda-Designer nicht nur mit dem Blechkleid, sondern legten auch beim Cockpit Hand an. Premiere feiert der neue Civic an der IAA im September in Frankfurt, der Verkauf beginnt Anfang 2006.

Deine Meinung