Sicherheit: Horror-Video: So gefährlich sind SMS am Steuer
Aktualisiert

SicherheitHorror-Video: So gefährlich sind SMS am Steuer

Die Polizei im walisischen Gwent warnt Schüler mit einem blutigen Clip davor, während der Fahrt Kurznachrichten zu schreiben.

von
hst

Quelle: YouTube

Wie die BBC berichtet, wurde das Video von Peter Watkins-Hughes gedreht und auch offiziell bei YouTube hochgeladen. Die Polizei hofft, mit dem Aufklärungsfilm die Zahl der Unfälle zu reduzieren, welche durch Simsen am Steuer ausgelöst werden. Dem Bericht zufolge verlängert sich die Reaktionszeit eines 17 bis 24-jährigen Fahrers um bis zu 35 Prozent, während er eine Textnachricht ins Handy tippt oder eine liest.

Der Clip dürfte auf fruchtbaren Boden fallen, denn immer wieder machen Verkehrsunfälle Schlagzeilen, deren Verursacher durch SMS abgelenkt waren. So berichtete 20 Minuten Online beispielsweise unlängst über einen US-Busfahrer, welcher aus diesem Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

Hinweis: Der obige Kurzfilm ist nichts für empfindliche Gemüter.

Deine Meinung