Hug setzte 2004 mehr Guetzli und Snacks ab
Der Guetzli- und Snack-Hersteller Hug hat im 2004 seinen Umsatz um 3,3 Prozent von 75,3 Mio. Fr. auf 77,8 Mio. Fr. gesteigert.
Die Gesamtproduktion erhöhte sich von 4480 auf 4770 Tonnen.
Wie das Familienunternehmen am Dienstag mitteilte, ist der Export mit 12 Prozent überdurchschnittlich gewachsen. Vor allem der Absatz der Gastro- und Bäckerei-Backwaren entwickelte sich in Europa und Amerika positiv. Ertragszahlen gibt das Unternehmen nicht bekannt.
Im laufenden Jahr setzt Hug auf neue Produkte im Convenience Bereich. Vom vorgesehenen Abbau der Zölle im Rahmen der bilateralen Verträge mit der EU erhofft sich das Unternehmen einen positiven Einluss auf die Exporte.
Hug beschäftigt an seinen Standorten Malters und Willisau (beide Kanton Luzern) 245 (2003: 252) Personen. Das Unternehmen stellt Brot-Cracker, Guetzli, Tiefkühlbackwaren-Snacks und Gastro-Backwaren her.
(sda)