15.08.2017 05:56

260'000 LikesHund Rasta aus Winterthur ist ein Star in Russland

Ein Schweizer Schäferhund namens Rasta geniesst gerade überraschend Ruhm in Russland. Grund ist ein 7-sekündiges Video des Vierbeiners auf Instagram.

von
lia

Dieses Video haben sich mehr als eine Viertelmillion Menschen auf Instagram angesehen. (Video: Instagram / rastawhiteshepherd)

Sylvia Michel aus Winterthur ist Fotografin und stolze Besitzerin eines Schweizer Schäferhunds mit blütenweissem Fell. Eine super Basis für einen Instagram-Account mit aussergewöhnlich schönen Hundefotos.

In den letzten eineinhalb Jahren sammelte der Vierbeiner namens Rasta dort über 10'000 Follower. Kürzlich kamen dann aber zügig noch mal ein paar Hundert mehr dazu: «Ich habe gesehen, dass mir plötzlich auf einen Schlag ziemlich viele Leute folgten, hatte aber keine Ahnung, wieso», erzählt Sylvia.

Also scrollte sie sich durch die App, bis sie sah, dass der offizielle Account von Instagram in Russland mit knapp 11 Millionen Followern eines ihrer Videos geteilt hatte. Dort haben sich über 260'000 Leute das herzige Video von Rasta angesehen und knapp 400 Kommentare hinterlassen. Frauchen hat Freude daran – und Rasta rund 1000 Fans aus Russland und der ganzen Welt dazugewonnen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.