Polen: Hund zieht Löwenbaby auf
Publiziert

PolenHund zieht Löwenbaby auf

Patchworkfamilie der anderen Art: Der kleine Löwe Parys wird von der Bobtail-Hündin Carmen aufgezogen. Die ungewöhnliche Familie kann in einem polnischen Privatzoo bestaunt werden.

von
ale

Der kleine Löwe Parys ist kaum zwei Wochen alt und hat schon viel erlebt: Nachdem ihn seine Eltern kurz nach der Geburt verstossen haben, wurde er von Krzysztof Zerdzicki - Besitzer eines polnischen Privatzoos - in eine Hundefamilie gesteckt.

Die Löwen-Mutter soll sich geweigert haben, das Junge aufzuziehen und der Vater habe das Baby nur kurz abgeleckt und danach ignoriert. «Als ich den Kleinen hochgehoben habe, hat mich die Löwin angestupst, um mir ihren Segen zu geben», erzählte Zerdzicki gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

Bobtail-Dame zuerst überrascht

Der Zoobesitzer steckte den Baby-Löwen kurzerhand in eine Hundefamilie. Die Bobtail-Dame Carmen sei zuerst überrascht gewesen, habe dann aber das Junge problemlos akzeptiert. Auch die neuen Geschwister kämen mit den jungen Löwen gut klar.

Was aus dem Tier werden soll, wenn es ausgewachsen ist, ist unklar.

Deine Meinung