Happy Birthday Madonna!: «Hundert Jahre soll sie leben»
Aktualisiert

Happy Birthday Madonna!«Hundert Jahre soll sie leben»

Zehntausende polnische Fans haben ein Geburtstagsständchen für Madonna angestimmt.

In einer kurzen Pause zwischen zwei Songs bei einem Konzert in Warschau am Samstagabend hielt ein Besucher ein Glückwunschschild hoch, und das Publikum sang ein traditionelles Geburtstagslied mit dem Titel «Hundert Jahre soll sie leben». «Ich spüre eure Liebe», rief Madonna, die am Sonntag ihren 51. Geburtstag feierte.

Viele Besucher des Konzerts im Rahmen von Madonnas «Sticky & Sweet»-Tournee hielten Papierherzen hoch. Auf einem war zu lesen: «Adoptiere mich». Vor dem Veranstaltungsort demonstrierten einige Menschen gegen Madonnas Auftritt, der mit dem katholischen Feiertag Mariä Himmelfahrt zusammenfiel.

Die Popdiva würdigte in dem Konzert auch den verstorbenen Michael Jackson. Ein Doppelgänger des «King of Pop» tanzte auf der Bühne dessen berühmten «Moonwalk», im Hintergrund wurde ein riesiges Foto von Jackson als Kind eingeblendet. Madonna nannte Jackson «einen der grössten Künstler, den die Welt je gekannt hat».

(dapd)

Deine Meinung