Zürcher Wohnungsbesichtigung: Hunderte stehen Schlange für 1148-Franken-Wohnung

Aktualisiert

Zürcher WohnungsbesichtigungHunderte stehen Schlange für 1148-Franken-Wohnung

Leser-Reporter H. D. sucht eine neue Wohnung. Bei einem Besichtigungstermin stösst er anstatt auf sein Traumobjekt auf Hundert unbekannte Gesichter.

von
jen

Grosser Ansturm auf eine 3-Zimmer-Wohnung im Zürcher Kreis 4.

Lehrer H. D. traute seinen Augen kaum, als er am Montagabend für eine Wohnungsbesichtigung vor der Haustür der Hohlstrasse 115 im Zürcher Kreis 4 stand. «Es sind so viele Leute gekommen und es werden immer mehr – ich kann das Ende der Schlange gar nicht sehen», sagt er.

Die Schlange sei über 300 Meter lang. «Das ist nicht normal, einfach unglaublich», sagt D. Sogar die Polizei sei schon vorbeigekommen, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.

Das Objekt der Begierde: Eine 3-Zimmer-Wohnung mit Badewanne und Balkon sowie 73 Quadratmeter Fläche zum Preis von 1148 Franken pro Monat.

1 / 5
An der Hohlstrasse 115 im Zürcher Kreis 4 wird ein Nachmieter für eine 3-Zimmerwohnung gesucht.

An der Hohlstrasse 115 im Zürcher Kreis 4 wird ein Nachmieter für eine 3-Zimmerwohnung gesucht.

Homegate
Hunderte stehen dafür Schlange.

Hunderte stehen dafür Schlange.

Homegate
Das Schnäppchen kostet 1148 Franken im Monat.

Das Schnäppchen kostet 1148 Franken im Monat.

Homegate

*Name der Redaktion bekannt.

Deine Meinung