Brand in Rüti ZHHundesalon verwüstet wegen technischem Defekt
Ein Brand in einem Hundesalon in Rüti ZH hat einen Schaden von mehreren 10'000 Franken angerichtet. Als Brandursache steht ein technischer Defekt an einem Gerät im Vordergrund.
- von
- 20M
Anwohner haben am Samstag kurz nach 18 Uhr der Feuerwehr gemeldet, dass in Rüti ZH aus dem Dach des Gewerbe-Anbaus eines Mehrfamilienhauses Rauch aufsteige. Darin befindet sich ein Hundesalon. Die Feuerwehr ist in das abgeschlossene Gebäude eingedrungen und hat rasch einen brennenden Gegenstand löschen können, teilte die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mit.
Durch die starke Rauchentwicklung sei im ganzen Gebäude Russschaden entstanden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere 10'000 Franken. Da die Liegenschaft an ein Mehrfamilienhaus angebaut ist, wurde vorsichtshalber auch eine Ambulanz des Rettungsdienstes Lachen aufgeboten. Verletzt wurde niemand. Ein technischer Defekt eines elektrischen Geräts steht als Brandursache im Vordergrund.
(20M/sda)