Aktualisiert

Ligue 1Ibrahimovic mit Doppelpack bei PSG-Sieg

Paris St-Germain gewinnt ohne Probleme auswärts gegen den SC Bastia. Superstar Zlatan Ibrahimovic gehört beim 4:0-Erfolg zu den Torschützen.

von
fbu

Zlatan Ibrahimovic erzielt das zweite Tor für den PSG. (Quelle: YouTube/<a href="http://www.youtube.com/watch?v=28X2pUspRtg">zeytin gz</a>)

Paris St-Germain tritt am sechsten Spieltag stark auf. Gegen den SC Bastia aus Korsika liessen die Hauptstädter dem Heimteam keine Chance. Ein klarer 3:0-Sieg konnten Zlatan Ibrahimovic und Co. feiern.

Der Schwede steuerte auch in diesem Spiel zwei Treffer bei. Für die frühe Führung sorgte allerdings ein anderer: Jérémy Menez versorgte das Leder bereits in der 6. Minute ein erstes Mal im Tor von Bastia. Vor der Pause doppelte Ibrahimovic dann nach einem schönen Doppelpass mit Jérémy Choplin nach (Video oben). Die Entscheidung des Spiels fiel bereits in der 72. Minute: Blaise Matuidi erhöhte auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal der schwedische Superstürmer. Er konnte kurz vor Schluss alleine aufs Tor ziehen und brachte dabei unaufgeregt den Ball im Tor unter. Bastia konnte bis auf eine Chance in den Schlussminuten die ganze Partie über nur wenig entgegensetzen.

Ligue 1

Lille - Lyon 1:1 (1:0).

32'000 Zuschauer.

Tore: 7. Roux 1:0. 80. Lisandro Lopez 1:1.

Marseille - Evian 1:0 (1:0).

33'774 Zuschauer.

Tor: 33. Amalfitano 1:0.

Bastia - Paris Saint-Germain 0:4 (0:2)

16'125 Zuschauer.

Tore: 6. Menez 0:1. 40. Ibrahimovic 0:2. 72. Batuidi 0:3. 90. Ibrahimovic 0:4.

Lorient - Nice 1:1 (0:1)

12'500 Zuschauer.

Tore: 40. Meriem 0:1. 88. Monnet-Paquet 1:1.

Bemerkungen: Lorient ohne Emeghara (nicht im Aufgebot). 65. Rote Karte gegen Bourillon (Lorient/Foul).

Ligue 1

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.