Publiziert

Aufgepeppte Brocki-BilderIch bin deine Mutter, Luke!

Hobbymaler Dave Pollot recycelt Bilder, die im Brocki gelandet sind und die keiner mehr haben will. Er motzt sie mit Game- und Comic-Helden auf.

von
pst
1 / 8
Der Hobbymaler und Computer-Wissenschaftler Dave Pollot verpasst wertlosen Gemälden einen neuen Anstrich, indem er sie kurzerhand mit Game-, Comic- und Filmhelden verschönert.

Der Hobbymaler und Computer-Wissenschaftler Dave Pollot verpasst wertlosen Gemälden einen neuen Anstrich, indem er sie kurzerhand mit Game-, Comic- und Filmhelden verschönert.

etsy.com/Dave Pollot
Dabei haben es ihm vor allem Nintendo-Figuren angetan.

Dabei haben es ihm vor allem Nintendo-Figuren angetan.

etsy.com/Dave Pollot
An welches Game Dave Pollot wohl bei diesem Bild gedacht hat?

An welches Game Dave Pollot wohl bei diesem Bild gedacht hat?

etsy.com/Dave Pollot

Der US-Amerikaner Dave Pollot ist Computerwissenschaftler und passionierter Hobbymaler. Er selber beschreibt seine Arbeiten als «Kunst mit einer Prise Humor», wie Gamespot.com schreibt.

Pollot malt seine Bilder nämlich nicht vom ersten bis zum letzten Pinselstrich selber. Vielmehr peppt er wertlose Bilder, die er in Brockis aufstöbert, auf, indem er kurzerhand Helden aus Comics, Games und Filmen hineinmalt.

Dabei scheint der Künstler vor allem eine Vorliebe für Nintendo-Charaktere zu haben: Auf den meisten seiner Game-Figuren-Bilder sind Helden des japanischen Spieleherstellers zu sehen. Aber auch Protagonisten aus Kino- und TV-Blockbustern wie «Star Wars» oder «Futurama» gehören zu Pollots Repertoire.

Ob die Bilder nach den Ergänzungen des Künstlers mehr Wert haben, ist nicht bekannt. Wer sich aber für Pollots «Game-Kunst der speziellen Art» interessiert, kann seine Werke auf Etsy.com erstehen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.