«ASK ME ANYTHING»: «Ich bin einsam und möchte echte Freunde finden – doch wie soll ich das anstellen?»
Publiziert

«ASK ME ANYTHING»«Ich bin einsam und möchte echte Freunde finden – doch wie soll ich das anstellen?»

Melanie* (24) fühlt sich alleine: Sie hat keine Freunde und weiss auch nicht, wie sie in der Coronazeit Leute kennenlernen kann. Ihr grösster Wunsch ist es, echte Freundschaften aufzubauen. Kannst du ihr helfen? Gib ihr deinen Tipp in den Kommentaren.

von
Deborah Gonzalez
1 / 1
Melanie möchte Leute kennenlernen und echte Freundschaften aufbauen, weiss aber nicht, wie sie das machen soll. (Symbolbild)

Melanie möchte Leute kennenlernen und echte Freundschaften aufbauen, weiss aber nicht, wie sie das machen soll. (Symbolbild)

Unsplash

Melanies Frage an die Community:

«Wie kann ich Freunde finden? Ich bin Mitte zwanzig und finde es sehr schwierig, welche zu finden, weil ich das Gefühl habe, dass ich immer an die falschen Menschen gerate. Ich würde gerne tiefere Freundschaften aufbauen, die wirklich beständig sind. Wo kann man trotz Pandemie soziale Kontakte schliessen? Mir ist bewusst, dass sich Beziehungen nicht erzwingen lassen, nur habe ich das Gefühl, dass ich alleine bin und feststecke.»

In unserem Format «Ask Me Anything» wenden sich Leserinnen und Leser mit ihren Fragen direkt an die 20-Minuten-Community. Denn manchmal braucht man weder einen Therapeuten noch eine Wissenschaftlerin – sondern nur die Hilfe von Leuten, die die Situation vielleicht aus eigener Erfahrung kennen.

Hast du einen Rat für Melanie? Dann schreibe ihn unten in die Kommentarspalte! Die hilfreichsten Antworten werden einmal pro Woche zusammengefasst und publiziert.

Stehst du auch vor einer persönlichen Entscheidung? Egal, ob es um Beziehung, Sexleben, Seitensprünge, Liebe, Dating oder Unsicherheiten mit deinem eigenen Körper geht: Im unten stehenden Formular kannst du deine Fragen stellen, und die Community steht dir mit einem guten Rat zur Seite!

* Name der Redaktion bekannt

Deine Meinung

153 Kommentare