Aktualisiert

Schwester Herz«Ich bin extrem schüchtern»

Frage an Schwester Herz:
Guten Tag, ich bin 21 und hatte erst eine Freundin, die ich per Zufall kennenlernte. Diese Beziehung ist schon lange vorbei. Ich wünsche mir schon sehr lange eine neue Freundin und weiss, dass das nicht innert Minuten funktioniert. Ich bin extrem schüchtern. Auf einer Party oder so stehe ich meist nur an der Bar und schaue mich um, wer mir gefallen würde. Aber ich habe den Mut nicht, eine Frau anzusprechen. Was kann ich tun?

Lieber Andri

Die meisten Beziehungen entstehen durch Zufall, so wie deine erste. Und wenn es so weit ist, wirst du vor lauter Schmetterlingen im Bauch ganz vergessen, dass du ja eigentlich schüchtern bist. Aber selbstverständlich kannst du dein Glück auch selber in die Hand nehmen. Du musst der Frau, die dir gefällt, ja nicht gleich einen Vortrag halten. Es genügt doch für den Anfang, wenn du sie anlächelst. Dann offeriere ihr einen Drink, mach ihr ein Kompliment. Wenn auch du ihr gefällst, wird ein Wort das andere geben. Wenn nicht, ist die Sache auch klar und du kannst dein Glück bei einer anderen versuchen. Das wird schon!

Deine Meinung