Börsenguru Faber: «Ich erwarte keine neuen Höchstkurse»
Aktualisiert

Börsenguru Faber«Ich erwarte keine neuen Höchstkurse»

In einem Interview mit «Finanz und Wirtschaft» erklärt Marc Faber, warum er nicht an die Fortsetzung der Aktienhausse glaubt.

Analyst Marc Faber zeigt wo es lang geht.

Analyst Marc Faber zeigt wo es lang geht.

Der Schweizer Anlageexperte Marc Faber ist bekannt als Dauerpessimist, was ihm nicht immer gerecht wird. Gegenwärtig macht er seinem Ruf allerdings alle Ehre, erwartet er doch eine Abschwächung der Weltwirtschaft, die sich an den Börsen bemerkbar machen wird. So erklärt er im Gespräch mit «Finanz und Wirtschaft», warum die bisherige Konjunkturlokomotive USA bald stottern und die dortige Börse schwächeln dürfte.

Das komplette Interview gibt es auf der Website der «Finanz und Wirtschaft».

TalkTäglich vom 29.09.2011

Deine Meinung